Lip Spa Lip Balm von Eyva

Ich durfte den Lip Spa Nourishing Lip Balm von Eyva testen.


Bezeichnung Lip Spa Nourishing Lip Balm
Hersteller Eyva
Erhältlich bei Amazon.de
Preis 19.99€



Versprochen wird:
Sanfte Pflege
Feuchtigkeit
Gegen rissige, trockene und spröde Lippen
Samtweiche, volle und gesunde Lippen.
Mattes, unsichtbares Finish
Glättung der Lippenfältchen
Antiverlaufschutz für Lippenstift nach 7 Tagen


Verpackung
4,5g Lip Balm befinden sich in einem Gläschen mit Schraubverschluss. Es ist sehr schlicht gehalten, durchsichtig mit einer kleinen Aufschrift "Lip Spa, Nourishing Lip Baln, Eyva".
Ich finde schlicht immer gut, jedoch gefällt mir die Größe des Gläschen nichts. Man kann ihn nicht "mal eben" in der Tasche mitnehmen. Ich bevorzuge Stifte, weil sie einfach überall passen.
Für die Verpackung gibt es ein okay.

Anwendung
Da sich der Lip Balm in einem Gläschen befindet, kann man ihn mit einem Pinsel oder den Fingern auftragen. Dadurch, dass die Konsistenz ziemlich fest und bröckelig ist, ist dies nicht ganz einfach.
Nach dem Auftragen muss ich mit einem Kosmetiktuch über die Lippen gehen um die kleinen Klümpchen zu entfernen, die oft auch im Piercing hängen.
Auch hier würde ein Stift das ganze vereinfachen.
Leider kein Pluspunkt.



Konsistenz
Die Konsistenz ist wie oben gesagt, ziemlich fest und bröckelig. Auch kurzes Erwärmen ändert nichts daran. Wenn man ihn aufgetragen hat, merkt man ihn gar nicht mehr.
Für die Konsistenz gibt es keinen Pluspunkt.

Aussehen
Wenn an die Klümpchen entfernt hat, die sich auf den Lippen gebildet haben, sieht man ihn nicht mehr. Er glänzt nicht aber mattiert auch nicht. Meine Lippen werden in ihrem natürlichen Farbton unterstützt.
Für das Aussehen gibt es einen Pluspunkt.

Vorher:

Nachher:


Wirkung
Die Wirkung hat bei mir leider nicht eingesetzt. Solange man ihn trägt, fühlen die Lippen sich natürlich gepflegt an, im Langzeittest sind sie weder weicher noch weniger rissig und schon gar nicht geglättet.
Meiner Meinung nach ist er im Vergleich mit anderen Lip Balms nichts besonderes.
Kein Pluspunkt zum Thema Wirkung.

Preisleistungsverhältnis
4,5g kosten 19.99€, was ich für einen normalen Lip Balm ohne besondere Wirkung nicht angemessen finde.

Fazit: Ich würde mir diesen Lip Balm nicht noch einmal kaufen. Leider hat er mich in seiner Wirkung und vor allem seiner Konsistenz gar nicht überzeugt. Mein Testprodukt werde ich zu Ende benutzen, da ich ihn aufgetragen gerne mag aber danach werde ich mir ein anderes Produkt suchen.

*Diese Produkte habe ich kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Der Testbericht enthält ausschließlich meine eigene Meinung. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen