Produkttest: TeeGschwendner Eistee

Heyho :)
Ich melde mich heute nach einer kurzen Sommergrippenpause zurück und zwar mit 8 super leckeren Eisteesorten von Tee Gschwendner.


Bezeichnung Ice Tea (verschiedene Sorten)
Hersteller Tee Gschwendner
Erhältlich bei Tee Gschwendner Filialen
Preis 2€




Hier ist auch direkt meine Favoritenreihenfolge :)

Bekommen habe ich die Sorten Mate (mit hohem Koffeingehalt), Ingwerorange, Grapefruitapfel, Waldbeere, Mangopassionsfrucht, Schwarzkirsche, Minze und Holunderblüde.

Mate und Ingwerorange haben mir leider nicht geschmeckt, die anderen 6 Sorten finde ich dafür super und mir fiel es schwer, eine Reihenfolge zu finden. Minze und Holunderblüte haben es deshalb auf die guten Plätze geschafft, weil sie im Sommer einfach sehr erfrischend sind.


Hier die drei Grünteesorten Mate ist eher würzig, Ingerorange ein wenig scharf und Minze, wie schon gesagt sehr erfrischend. Alles sind super Wachmacher und Erfrischer für den Sommer.


Die beiden Fruchtteesorten sind mit echtem Fruchtsaft gemischt und schmecken demnach sehr fruchtig, als trinke man puren Saft. Dabei sind sie aber lecker erfrischend wie ein Eistee und auch weniger süß.


Der Schwarz/Kräuter und der Rooitee haben einen weniger intensiven Geschmack im Vergleich zu den Früchtetees, sind aber immer noch sehr lecker und sind super im Sommer zu genießen.

Mit durchschnittlich 21 Kalorien darf man sich die Teesorten auch öfter gönnen, ein 0,5l Tetrapack kostet 2€, für ein Getränk, das man sich "mal eben" in der Stadt kauft, finde ich das in Ordnung.

Fazit: Ich, als Teelieber, bin voll überzeugt und werde mir am Tee Gschwendnerladen öfter mal einen Tee mitnehmen. Heute gibt es nur mal wenig Text von mir, obwohl ich bei Produkttests eigentlich immer viele Worte finde. Hier bin ich einfach rundum glücklich und außer, dass sie geschmacklich einfach super sind, kann ich nicht viel sagen :) Perfektes Sommergetränk.


*Diese Produkte habe ich kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Der Testbericht enthält ausschließlich meine eigene Meinung.