Vergleich: Lips2Last vs. SuperStay24

Huhu :)
Mich fragen Leute oft "Was für einen Lippenstift benutzt du?", "Wie oft färbst du am Tag nach?", "Wie lange hält der so?" etc.. Einfach, weil mich die meisten nur mit knalligem Lippenstift kennen :)
Naja, ich benutze eine größere Sammlung an Lippenstiften in großer Preisspanne.
Seit kurzem bin ich aber den Zweiphasenfarben verfallen, weil sie einfach ewig halten und, egal was man macht, sie halten.

Vergleich Superstay24 Lips2Last




Da ich jetzt aber auch einen Vergleich für mich gemacht habe, teile ich euch das Ergebnis auch mit.

Lippenstift 1 ist der Lips2Last von Manhattan in der Farbe 57S, Lippenstift 2 der Super Stay 24 von Maybelline in der Farbe 551 All Day Cherry.

Das Design:
Für mich ist es immer wichtig, wie mein Make Up aussieht, ein Tick vieler Frauen ^^
Zunächst erkennt man bei beiden direkt die Farbe ohne ihn aufschrauben zu müssen und man sieht auch auf den ersten Blick, dass es sich um einen Zweiphasenstift handelt.
Der Lips2Last ist eher schlicht gehalten und dafür mit. einigen nervigen Aufklebern beklebt, wie dem Strichcode .
Hier ist für mich der Super Stay 24 klarer Sieger, durch die Wellenform ist er sehr handlich, außerdem bekommt jede Farbe ihren eigenen Namen; Ich benutze lieber einen All Day Cherry statt einen 57S. Zudem ist die Aufschrift schön gestaltet.

Der Preis:
Preislicher Sieger ist der Lips2Last; Mit noch unter 5€ ist er im Vergleich zum 12€teuren SuperStay24 schon recht günstig.

Die Menge/Ergiebigkeit:
 Bei beiden ist keine Angabe zu der Füllmenge angegeben, jedoch denke ich, dass in beiden fast gleich viel enthalten sein müsste. Also habe ich auf die Ergiebigkeit geachtet und auch hier ist der Lips2Last Sieger. Während man beim SuperStay24 schon nach 3x Auftragen ziemlich oft neu eintauchen muss und die Farbe immer weniger wird, bekommt man beim Lips2Last immer noch die Menge an Farbe, die man braucht. Auch muss man ihn nicht so dick auftragen, um eine intensive Farbe zu erhalten.





Links mit SuperStay24, rechts mit Lips2Last

Geruch/Geschmack:
Da eine Frau ja laut einiger Aussagen rund 3 Kilo Lippenstift in ihrem Leben ißt (Benutzt man überhaupt so viel? ^^) liste ich ihn auch mit auf. Vor allem deshalb, weil der Lips2Last einen sehr  intensiven Geruch und Geschmack hat, den man noch 2 Stunden lang beim Essen und Trinken merkt. Der Superstay24 bekommt also hier seinen zweiten Punkt, ist er einmal getrocknet, merkt man ihn gar nicht mehr.

Auftragen und Haltbarkeit:
Der Lips2Last lässt sich von der Farbe her sehr schnell und gleichmäßig auftragen, da er etwas flüßiger ist und der Schwamm mehr Farbe aufnimmt. Jedoch ist der selbe Pinsel auch am Gloß, deshalb bekommt man da schon oft zu viel des Guten.



Der SuperStay24 hat auf der Farbseite einen Schwamm, der jedoch nicht so viel Farbe aufnimmt, man muss also zwei-drei Mal eintunken. Der Gloß ist hier in Form eines Lippenpflegestiftes angebracht, der einfach und schnell in der gewünschtne Menge aufgetragen werden kann.



Die Haltbarkeit ist bei beiden Lippenstiften gleich, sie halten einen ganzen Tag lang, beim Essen, Trinken und knutschen ^^


Ich persönlich finde jedoch, dass der SuperStay24 hier den Punkt bekommt, da er auch ohne eine Lippenbase oder Puder auf den Lippen gut hält, der Lips2Last ist bei feuchten Lippen schneller ab.

Tragegefühl:
Beide Lippenstifte merkt man nicht, und da man auch keine Angst haben muss, dass etwas abfärbt, vergisst man ihn nach einer Weile komplett, schaut man Abends in den Spiegel ist noch alles da. Gleichstand.


Farbe:
Lips2Last 57s


Das wichtigste zum Schluß; die Farbe. Während der Lips2Last eher zu gekünstelt, durch seine hohe Menge an Farbe, aussieht, ...





Superstay24 All Day Cherry



...wirkt der SuperStay24, trotz seiner intensiven Farbe sehr natürlich, einfach weil man weniger braucht und die Farbe keinen glossigen Glanz hat; liegt wahrscheinlich an dem Lippenpflegestift.
Also Sieger hier der Superstay24.




5:3 geht es also für den SuperStay24 aus.

Fazit: Wer einen langanhaltenden Lippenstift möchte, landet mit beiden Zweiphasenlippenstiften einen guten Treffer. Wer bereit dafür ist, das doppelte an Geld auszugeben, darf dies gerne tun, denn man bekommt auch ein wenig mehr Qualität dafür. Ich persönlich würde lieber immer wieder den SuperStay24 kaufen, zu empfehlen sind aber beide.