Produkttest Garden Gourmet

Yay, ich habe gewonnen und durfte mir 2 Produkte von Garden Gourmet aussuchen :)
Weil ich sie liebe, habe ich mir Falafel, und weil es sich lecker anhörte das Griechische Rondo geholt.

Garden Gourmet Produkttest Falafel Griechische Rondo

Bezeichnung Falafel/ Griechische Rondo
Hersteller Garden Gourmet
Erhältlich bei Rewe
Preis ab 2.50€



Von der Packung her total vielversprechend, man sieht direkt, was drinnen ist, dass es vegetarisch ist und hat einen Einblick auf's Produkt. Die Preise der Garden Gourmet Produkte drehen sich um die 2.50- 3.50€.

Garden Gourmet Produkttest Falafel Griechische Rondo

Ich habe mir von beiden Packungen etwas gebraten und mit einer Joghurtkräutersauce mit Knoblauch und Tomaten angerichtet :) Das Rondo braucht ca 7 Minuten, die Falafel ca. 5 Minuten.

Garden Gourmet Produkttest Falafel Griechische Rondo

Von den Rondos bin ich von der Konsistenz etwas enttäuscht. Auf der Packung sieht es richtig lecker, frisch und dick gefüllt aus mit viel Feta und griechischem Gemüse und in Wirklichkeit wirkt alles wie eine "pappige" panierte Masse. Vom Geschmack her ist es okay, nicht so intensiv griechisch wie vorgestellt, aber mit den Beilagen schmeckt es ganz gut.

Garden Gourmet Produkttest Falafel Griechische Rondo

Jetzt aber das positive: Die Falafel aus Kichererbsen sind .. ich würde sagen perfekt. Sie schmecken wie von meiner Lieblingsdönerbude, sind innen weich und außen etwas knusprig, gut gewürzt und schmecken sehr intensiv. Man braucht gar keine Sauce mehr weil sie schon ohne alles sehr lecker sind. Dazu sind sie (hier zumindest) eines der günstigsten Produkte in der Garden Gourmet Reihe.


Mein Fazit: Das Rondo würde ich eher im Regal stehen lassen, möchte es aber zum Grillabend noch einmal versuchen, wo alles andere schon starkt würzig schmeckt, so als kleine Beilage. Die Falafeln hingegen würde ich immer wieder holen, sobald ich sie sehe und empfehle sie auch gerne weiter :)

*Diese Produkte habe ich kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Der Testbericht enthält ausschließlich meine eigene Meinung.