Einmal holländisch :)

Yay, ich bin mit meiner Mama mal ganz spontan nach Holland rüber  (30 Minuten Autofahrt von Duisburg aus, also nichts wildes ^^) eigentlich weil ich nur ein bisschen Bier für das anstehende Eselrockfestival holen wollte. Wie man ja weiß, zahlt man in Holland kein Pfand und Alkohol ist dort sowieso viel günstiger als hier.
Neben weiteren Menschen, die dort also ihre Wagen mit um die 7 Paletten Bitburger vollpackten stand' ich also auch.

Weil ich total auf Frikandeln abfahre, bin ich froh, seit letztem Jahr auch die vegetarische Variante dort entdeckt zu haben, neben der leckeren Wurst, von der man da eine riesen Auswahl findet :) Gibt es bei den Zwei Brüdern von Venlo... ein Einkaufsladen in.. Venlo :P

Frikandel anrichten, Frikandel womit, Frikandel ketchup mayo röstzwiebeln, Frikandel holländisch, Frikandel original servieren, Pommes Erdnussauce

Und zu einer originalen Frikandeln gehört natürlich ein Streifen Mayo, ein Streifen Ketchup, Röstzwiebeln und Pommes mit Erdnusssauce :) In Holland gibt es auch gut eifreie Mayo zu krigen, nicht so wie hier in Deutschland X__x
Die Erdnusssauce habe ich aus 1 1/2 Löffeln Crunchy Erdnussbutter mit einem halben Glas Brühe, ein wenig Curry und 2 Messerspitzen Honig gemacht.

Naja und weil ich mir schon länger eine gewünscht habe, habe ich auch endlich eine 2 Meter hohe Palme für den Balkon geholt, die kosteten da grad' nur 30€, so viel zahlt man hierzulande für eine, die mir zu den Hüften reicht :)



Das Kleid musste ich einfach haben, weil es total mein Spruch ist, von wegen "man das ist so kacke, dass es schon wieder richtig gut ist" ... so habe ich angefangen, Backstreet Boys zu hören.... *hust hust* Es hat acuh nur 10€ gekostet :) In Holland scheinen so extreme Ausschnitte grad' auch irgendwie in zu sein, irgendwie gar nicht meins...


So, ich für meinen Teil freue mich auf das Eselrock am Samstag (zwar keine gute Musik, aber die Stimmung wird epiiiiisch)  und am aller meisten freue ich mich auf die schönen Sommertage am See aber auch auf dem Balkon, in meinem kleinen Kinderpool zwischen der neuen Palme und einem Sandkasten und jeder Menge Cocktails :)