Fenjal Intensive Creme Dusche & Body Milk

Hallo Beauties,
Gestern erreichte mich ein Probenpaket von Fenjal.
Ich hatte angefragt, ob sie mir Proben für den Blog zum Testen schicken möchten, geschickt haben sie mir dann 2 normalgroße Flaschen 1x die intensive Creme Dusche und 1x die intensive Body Milk.
Großes Dankeschön!




Als das Paket ankam und ich wieder diesen mandeligen Duft in der Nase hatte, fiel mir auch direkt wieder ein, woher ich die Body Milk kannte. Ich hatte sie nämlich öfters als Kind benutzt, und fand sie total toll, aber weil die Flaschen wegen mir immer so schnell leer waren, sind meine Eltern plötzlich auf andere Produkte umgesprungen und seit dem benutze ich auch kaum mehr Body Milk.
Jetzt wo mir aber alles wieder einfällt, werde ich sie mir wieder selbst holen :D

Wie gesagt, der Duft erinnert an Mandeln, man muss an den Produkten aber mal selbst geschnuppert haben, ich kann es kaum beschreiben, denn da sind noch ein paar fruchtige Noten drin.  Leider gibt die Verpackung und das Internet da auch nicht mehr Infos drüber :D Der Duft ist einfach unbeschreiblich.

Bei der Creme Dusche ist das schon einfacher, auf der Internetseite steht, es soll nach Jasmin, Rose, Moschus und Vanille riechen. Hmmm Rosen rieche ich da raus, aber der Rest ist für mich wieder unbeschreiblich ^^


Die Body Milk ist geeignet für trockene bis sehr trockene Haut, die Creme Dusche für "normale" Haut.
Ich habe sie beide ausprobiert, und ich stecke mich einfach mal in die Kategorie "normale" Haut. Nach dem Duschen fühlt man sich schon durch die Creme Dusche wie mit einer Lotion eingecremt, die Haut fühlt sich ganz weich und gepflegt an. Ich bin auch oft anfällig für diese Faltenfinger, da ich ein echter Langduscher bin :) Mit der Creme Dusche habe ich das nur ganz minimal und es ist 2 Minuten nach dem Abtrocknen schon verschwunden. 

Beauty
5 Minuten später habe ich die Body Milk verwendet. Meine ganze Haut fühlt sich grad' richtig schön weich an, auch an trockenen Stellen wie Knie und Ellbogen. Die Creme zieht schnell ein: Man fühlt sich nicht richtig eingefettet, die Haut klebt nicht an allem, was man anpackt und trotzdem bleibt der  Pflegeeffekt noch nach öfterem Händewaschen


Fazit:  Fenjal liegt in der mittleren Preisklasse und hat einen sehr tollen und langanhaltenden Pflegeeffekt. Für die, die nicht ständig auf diese modischen Obstkorbcremes- und Duschgele stehen, sondern lieber an entspannenden Düften schnuppern, die in Erinnerung bleiben, sind diese Produkte perfekt.

Für jeden Hauttypen ist auch was dabei: Pflegebäder, Duschcremes, Lotions, Parfum und Deo.
Ich kaufe, auf jeden Fall die Body Milk, jetzt wieder öfter :)

*Importierter Beitrag aus meinem alten Blog



Kommentare:

  1. Die Marke Fenjal habe ich auch ganz gern. Dachte früher, das ist nur was für alte Menschen, aber ich wurde eines besseren belehrt ;-)

    Liebe Grüße,
    danschnsblog.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, hat meine Mutter auch gesagt, als ich darüber gepostet habe, dann hat sie selbst dran gerochen und fand's auch wieder toll :D

      Löschen
  2. Haha das habe ich bei mir auch im Bad stehen :D
    Das Zeug ist verdammt gut für meine Ansprüchige Haut

    AntwortenLöschen